Cologne, Gamescom and more...

Ich bin wieder da (Seit Sonntag Abend)!
Das letzte Wochenende habe ich jetzt in Köln verbracht.
Unter anderem wollte ich in Köln auf die Gamescom, dort shoppen gehen und beim Bloggertreffen vorbeischauen https://www.facebook.com/Bloggertreffen?fref=ts (letzteres war meines Erachtens leider ein Totalreinfall, dazu später mehr)

Samstag Morgen um 8h ging es los nach Köln, kurz nach 10h waren wir dann dort. Da wir mit unserem Gepäck erstmal im Hotel einchecken wollten ging es Richtung Neumarkt, zum A&O Hotel.
http://www.aohostels.com/de/koeln/koeln-neumarkt/

Das A&O ist eine Mischung aus Hotel und Hostel, und hat sowohl Doppelbetten-Zimmer als auf Mehrbett-Zimmer. Da ich nicht der Fan davon bin, mit fremden Leuten in einem Zimmer zu schlafen, buchte ich vorab ein Doppelzimmer im Hotelbereich. Da wir leider erst ab 15 Uhr einchecken konnten, mussten wir unser Gepäck einschließen und vertrieben uns die Zeit in der Stadt.
Unter anderem waren wir in der Schildergasse shoppen (TK Maxx, Gina Tricot, Bershka, Douglas, Kiko...).

Da wir relativ lange durch die Stadt geirrt sind, gabs zum krönenden Abschluss Sushi im Bentobox http://www.bentobox.de/16, einem recht stylischen und für die Verhältnisse passenden und günstigen Sushirestaurant. Das Sushi war wirklich sehr lecker und die Kombinationen, teils etwas ausgefallener bzw. es gab Kombinationen die ich in anderen Sushirestauranten hier in der Umgebung vermisse.

Gegen 16Uhr ging es dann zurück zum Hotel, einchecken, Koffer auspacken, ausruhen...

Gegen 19Uhr wollten wir zum besagten Bloggertreffen. Für mich war dieses Event in erster Linie interessant um mehr in die Materie einsteigen zu können, mir Tipps zu holen, Kontakte zu knüpfen und ggfl. neuen Blogs zu folgen.
Wir fanden das Bloggertreffen recht schnell auch wenn es nicht wirklich ausgeschildert war, und es von aussem einem Kindergeburtstag oder ähnlichem glich.
Da wir ca. 3h nach Beginn dort eintrafen, war auch niemand mehr am Empfang/Kasse anzutreffen, somit stampften wir recht verloren in das Gebäude, was wohl ein Jugendtreff o.ä war. Wir waren zu Beginn leider etwas orientierungslos, da wir in einen Raum kamen in dem sich von Grüppchen gebildet hatten und uns keiner grüßte oder überhaupt wahrnahm.
Wir saßen erstmal 10min ziemlich verloren auf einer der Bierbankgarnituren, beobachteten die Leute drinnen sowie draussen auf der Terasse und fühlten uns sichtlich unwohl.
Hätte ich an einer Wand nicht irgendwo BTK13 gelesen, wäre ich nicht sicher gewesen, wo ich nun wirklich gelandet bin.
Wie erwähnt wirkte das Ganze eher wie eine Privatparty, ein Teeniegeburtstag auf dem sich alle nur das Essen reinstopften und ihren Magen mit Unmengen Alkohol füllten. Wir hatten uns das Ganze anders vorgestellt, denn es erfolgte keinerlei Informationsaustausch oder annähernder Kontakt mit anderen Bloggern, denn man wurde so ziemlich ignoriert. Da wir ja bereits im Vorfeld unseren Beitrag gezahlt hatten, hatten wir auch Hunger und wollten von dem Grillfleisch usw. probieren.
(Ich muss an der Stelle wirklich sagen dass ich das Treffen schlecht organisiert fand. Das ist zumindest mein Eindruck.)

Die Bratwurst war ungenießbar. Es wirkte wie das Billigste vom Billigen. Die Wurst schmeckte nach nichts, der Mantel wellte sich und war trocken, ähnlich die Fleischspieße, Fettfäden auf Holzspieße aufgezogen, die nicht wirklich nach etwas schmeckten! Keine Salate, keine Beilagen, nichts. Die 8,-€ die wir im Vorfeld gezahlt hatten, wurden unserem Konsum nicht gerecht. Im Großen und Ganzen ein absoluter Reinfall.
Für ein Bloggertreffen hätte ich mir ein anderes Niveau gewünscht, ein Treffen mit Informationsaustausch, wo auch Neulinge/ Auswärtige usw...evtl. zu Wort kommen und sich Tipps holen können oder Erfahrungen preisgeben können und nicht ein Treffen das einem Saufgelage gleicht und man 2 mal mitbekommt dass sich jemand übergibt bzw. übergeben und von oben bis unten eingesaut hat. Es war wie als würde der Alkohol und nicht das Event/Thema im Vordergrund stehen...

Wir hielten es ca. eine halbe Stunde dort aus, und gingen dann wieder zurück ins Hotel, schauten Fernseh und gingen dann schlafen.

Da ich in der Zeit, die ich in Köln verbringen wollte, noch einige Shootings machen wollte, hatte ich meine Kamera noch mitgenommen, zu den Shootings kam es leider nicht:

-das eine Model hatte ich Wochen zuvor nochmal angeschrieben ob es bei dem WE bleibt, ich bekam leider keine Antwort mehr
-die andere sagte mir ein paar Tage zuvor krankheitsbedingt ab
-das letzte musste ich am Vortag absagen da es nur regnete an diesem WE

Somit hatte ich dann keine Shootings gemacht, dafür aber mehr Zeit um auf der Gamescom zu bleiben.

Die Gamescom war ein einziges Lichterspektakel. Überall blinkte und leuchtete es. Menschenmassen tummelten sich vor den einzelnen Ständen. Sachen aus der Nähe sehen konnte man nur selten, geschweigedenn etwas testen. Aber dennoch, es war interessant, wenn auch anstrengend, denn wir waren gut 3-4h in den Hallen unterwegs bis die Füße richtig schmerzten.

Gegen 14h verließen wir das Messegelände und gegen 16Uhr saßen wir im Zug in Richtung Heimat....

Unterwegs in Köln
  
Unser Hotel...
Aufm Weg in die Stadt...
Menschenmassen auf der Gamescom
Gamescom
In der Stadt
Kölner Dom
Meine Beautyausbeute...endlich einen schwarzen Lippenstift (KIKO)
U.a. noch bei Asos Schuhe bestellt













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger news

Blogroll

About