Auch wenn ich selbst noch zu den Leuten gehöre die leider viel zu selten ihren Blog updaten, gehöre ich dafür aber umso mehr zu den Leuten die regelmäßig ihre Lieblingsblogs rund um, Fashion, Fotografie, Bildbearbeitung etc. lesen.
Umso länger man gewisse Blogs verfolgt umso öfter fällt einem auf, wieviele Leute dazu neigen, anderen den Erfolg den sie mit ihrem Blog haben, mieszumachen.
Man liest oft neidische Kommentare von Leuten, die anonym posten und dabei mehr als frech und herablassend sind.
Oftmals kommt das, fast automatisch, sobald man zusätzlich private Bilder via Instagram postet oder Fragen über Seiten wie ask.fm beantwortet. Eine Schar anonymer User quetscht einen nach dem Privatleben aus, wieviel man verdient, wie man sich seinen Lebensstil überhaupt leisten kann und warum man eigentlich so krumme Beine hat.
Menschen die sich selbst hinter einem anonymen Profil verstecken, ziehen wahllos über andere her, suchen nur so nach Stichpunkten die sie als Ziel für ihre Hassattacken nutzen können.
Oftmals geht es wohl wirklich um Neid und Missgunst, das Problem anderen Menschen etwas zu gönnen wozu man selbst nicht im Stande ist, und weil der Neid einen dann überkommt, muss man wohl den Menschen das Leben "versauen".
Ich lese viele Kommentare auf verschiedenen Blogs, wo Leute sich anmaßen, Leute die sich nicht kennen zu kritisieren, sie als fett oder hässlich zu bezeichnen und dies meist versteckt als anonymer User.
Feige nennt sich sowas!
Stylight hat dazu einen wie ich finde, einen kurzen wenn auch informativen Beitrag verfasst.
http://www.stylight.de/Magazine/Schattenseiten-Bloggen-Bose-Kommentare-auf-Blogs/#.UbAwH6hhi71
Warum mich das beschäftigt? Ich bin ein Mensch der sich oftmals sagt "Leben und leben lassen".
Ich finde es wirklich mehr als unverschämt dass Menschen sogar im Internet nieder gemacht werden, aus Gründen wie Neid oder Missgunst, dass Menschen beschimpft und persönlich angegriffen werden, obwohl man sie noch nie live gesehen hat, und das alles von Usern die sich hinter einer "Maske" verstecken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen